Unsere Leistungen im Erbrecht

Egal ob es um die Planung des eigenen Nachlasses, die Erbauseinandersetzung, den Pflichtteil oder die Vertretung im Erbscheins- oder Erbrechtsprozess geht. Hierbei beraten wir Privatpersonen genau wie Unternehmen oder Vereine und vertreten Ihre Interessen zielgerichtet mit vollem Einsatz.

Alles rund ums Erbrecht

Erbauseinandersetzung, Pflichtteil uvm. aus dem Erbrecht

Die Vermögensnachfolge ist eine Aufgabe, die bereits zu Lebzeiten beginnt. So kann eine frühzeitige und zielgerichtete Planung der Vermeidung späterer Erbstreitigkeiten, der Steueroptimierung sowie der Absicherung von Angehörigen dienen. Gerne beraten wir Sie mit unserer Expertise über Ihre Möglichkeiten und unterstützen Sie bei der Umsetzung kreativer Lösungen. Der Verlust eines Angehörigen wirft eine Vielzahl von rechtlichen Fragen auf. Welche Aufgaben kommen auf die Erben zu? Welche Rechte hat ein Erbe in der Erbengemeinschaft?

Wie setzt ein Pflichtteilsberechtigter seinen Anspruch gegenüber Erben durch? Mit unserer über viele Jahre aufgebauten Erfahrung und Expertise im Erbrecht, vertreten wir Sie stets kompetent und führen Sie auch sicher durch einen Erbprozess. Durch ein breites Netzwerk von Kollegen im Ausland sind wir regelmäßig auch bei der Abwicklung internationaler Nachlässe behilflich. Wir haben insbesondere viel Erfahrung in der Abwicklung Deutsch-Schwedischer Nachlässe und kooperieren mit der größten schwedischen Kanzlei für Familien und Erbrecht Familjens Jurist.

Aktuelle Artikel zum

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Anwalt für Erbrecht kontaktieren

Gehen Sie in puncto Erbrecht und Medienrecht auf Nummer sicher und vereinbaren Sie einen Termin mit unserer Kanzlei. Nutzen Sie hierfür gerne das folgende Formular. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können uns auch gerne telefonisch unter +49 30 21965700 oder per E-Mail unter kanzlei@horvath.berlin erreichen